Steffisburg: Machbarkeitsstudie zur Planung Elektromobilität

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Steffisburg,

Wie die Gemeinde Steffisburg mitteilt, wurde für die Ausarbeitung einer Machbarkeitsstudie ein Nachkredit von 31´700 Franken bewilligt.

Steffisburg
Die Oberdorfstrasse in Steffisburg. (Archivbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Elektrifizierung des motorisierten Individualverkehrs ist aufgrund verschärfter Emissionsgrenzwerte und ambitionierter Ziele der Fahrzeughersteller bereits in vollem Gange.

Es benötigt ein Mix an Ladeoptionen um das zukünftige Ladebedürfnis zu decken.

Ein besonderes Augenmerk gilt hier dem allgemein zugänglichen Ladenetz.

Die Machbarkeitsstudie dient als Planungs- und Entscheidungsgrundlage

Für die Ausarbeitung einer Machbarkeitsstudie hat der Gemeinderat einen Nachkredit von 31'700 Franken bewilligt.

Mit der Studie wird der zukünftige Ladebedarf in der Gemeinde Steffisburg erhoben und es werden Standorte für eine öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur abgeleitet.

Die Machbarkeitsstudie dient als Planungs- und Entscheidungsgrundlage für den Gemeinderat hinsichtlich dem Legislaturschwerpunkt Mobilitätsverhalten.

Kommentare

Weiterlesen

x
184 Interaktionen
Gestiegene Nachfrage
257 Interaktionen
Oster-Weekend

MEHR E-MOBILITäT

elektroauto
2 Interaktionen
ETH Zürich
1 Interaktionen
Gossau SG
Dietikon
KIA EV2
133 Interaktionen
Neuvorstellung

MEHR AUS OBERLAND

Spiez
Lawine
Helis kreisen
Super League
1 Interaktionen
Im Fernduell
fcthun
4 Interaktionen
Beenden Karriere