Wie der FC Hergiswil mitteilt, spielte die erste Herrenmannschaft am Samstag, 15. April 2023, auswärts unentschieden gegen den FC Collina d'Oro mit 0:0.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Von Beginn an wurde den Zuschauern gezeigt, wie erfolgreiche Defensivarbeit funktioniert. Beide Teams kämpften hart, und es wurde deutlich, dass es nicht leicht werden würde, Tore zu erzielen.

In der dritten Minute zeigte FCH-Keeper Samuel Blättler seine Klasse, als er einen Schuss der Gastgeber von der rechten Seite entschärfte.

Auch der Tessiner Keeper Francesco Russo musste in der ersten Halbzeit mehrmals sein Können unter Beweis stellen, um Einschläge zu verhindern.

Die Kontermöglichkeiten von Hergiswil wurden im Keim erstickt

Obwohl die Tessiner nicht überlegen agierten, taten sichdas Hergiswiler «Eis» in der Angriffszone schwer, um in erfolgversprechenden Abschlusspositionen zu kommen.

Dennoch hielten die Spieler gut dagegen und konnten die Partie ausgeglichen gestalten.

Die zweite Halbzeit begann mit einer stetigen Steigerung der Imholz-Jungs. Die Gastgeber wurden zunehmend nervöser, und es kam zu Ungenauigkeiten in ihrem Offensivspiel.

Die Mannschaft nutzte dies aus und kam immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten. Die Tessiner Defensive war jedoch sehr routiniert und konnte die meisten Angriffe im Keim ersticken.

Devin Arnold mit guter Leitung

Die Tessiner versuchten mehrmal,s den Rhythmus der Gäste zu stören, aber die Mannschaft liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Spieler kämpften geschlossen und glaubten an ihre Siegeschance.

Devin Arnold kam in der 80. Minute auf den Platz und zeigte sofort eine gute Leistung.

Er führte einen Eckball kurz auf Dave Schuler aus, dessen Flanke vor dem Collina-Tor auf Laurin Häfliger gezirkelt wurde und zu einem Elfmeter führte.

Laurin Häfliger konnte den Strafstoss nicht verwandeln

Laurin Häfliger wurde klar von Carmine Rocca gestossen, und dieser erhielt dafür auch eine Verwarnung.

Der Gefoulte selbst übernahm die Verantwortung für den fälligen Elfmeter, aber FCC-Keeper Francesco Russo ahnte die richtige Ecke und konnte den Strafstoss halten.

Trotz dieser verpassten Chance blieb das Spiel bis zum Abpfiff hart umkämpft.

Das Spiel endete schlussendlich 0:0, aber der FC Hergiswil zeigte eine starke Leistung und konnte gegen einen schwierigen Gegner im Tessin ein Unentschieden erreichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Hergiswil