Im Seelisbergtunnel in Richtung Luzern ereignete sich am Sonntagmorgen ein Selbstunfall. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist aber erheblich.
Seelisbergtunnel
Der Unfall im Seelisbergtunnel verläuft glimpflich. - Kantonspolizei Nidwalden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagmorgen ereignete sich im Seelisbergtunnel ein Selbstunfall.
  • Ein 64-Jähriger kollidierte mit dem rechten und anschliessend linken Bankett.
  • Weder der Lenker noch seine Mitfahrerin wurden beim Unfall verletzt.

Um zirka 9 Uhr, hat sich am Sonntag im Seelisbergtunnel in Richtung Luzern ein Selbstunfall ereignet. Verletzt hat sich niemand, der Sachschaden ist jedoch erheblich.

Ein 64-jähriger, ausländischer Fahrzeuglenker fuhr mit seinem in Deutschland immatrikulierten Fahrzeug auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden.

Lenker und Mitfahrerin unverletzt

Im Bereich des Tunnelausgangs kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen zuerst mit dem rechten und dann mit dem linken Bankett. Der Lenker kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Trotz der erheblichen Beschädigung am Fahrzeug kam weder der Lenker noch seine Mitfahrerin zu Schaden.

Seelisbergtunnel kurzfristig gesperrt

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Aufgrund der Unfallsituation musste der Tunnel kurzfristig in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden.

Im Einsatz stand neben der Kantonspolizei Nidwalden auch ein privates Abschleppunternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnA2Beckenried