Am Samstagabend, 17. Januar 2021, verursachte ein Autofahrer im Schwarzenberg LU einen Selbstunfall.
Luzerner Polizei
Luzerner Polizei. - Luzerner Polizei

Am späten Samstagabend, 17. Januar 2021, nach 21.00 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Auto vom Holderchäppeli in Richtung Schwarzenberg. Im Gebiet Lifelen kam das Auto ins Schlittern und von der Strasse ab. Das Auto kollidierte mit einer Holzabschrankung.

Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 0.56mg/l (1.12 Promille). Die Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen.

Das Strassenverkehrsamt wird über weitere Massnahmen entscheiden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrassenverkehrsamtFrankenSachschaden