Wie der SC Buochs berichtet, verliert die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC Collina d'Oro mit 1:2.
Fussball Stadion. (Symbolbild)
Fussball Stadion. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

In der dritten Minute suchte Guidotti als hinterster Mann vergeblich eine gute Anspielstation nach vorne, so entschied er sich für einen Rückpass zu Zizzi.

Diesem Rückpass hätte er aber durchaus etwas mehr Schmackes beigeben können, denn dieser war so fad getreten, dass ein gegnerischer Angreifer problemlos dazwischen laufen konnte und erst durch den hellwachen Zizzi am frühen Treffer gehindert werden konnte.

Kurz durchgeschüttelt, wieder alle wach und schon klingelte es auf der anderen Seite.

Buochs setzte schnell zum Gegenstoss an, der Ball gelangte hoch zu Wyss an der Strafraumgrenze, Goalie Russo wirkte etwas unkoordiniert und Marinovic reagierte am schnellsten und schob zur frühen Führung ein.

Der FC Collina d'Oro konnte vor der Pause in die Führung gehen

Doch die Platzherren wussten den Gang nochmals hochzuschalten, dazu hatte das Team schlicht zuviel Routine (im Vergleich zum Buochser Ensemble) auf dem Platz.

Collina d'Oro übernahm jedenfalls schnell wieder das Spieldiktat und drehte das Spiel bis zur 30. Minute zu ihren Gunsten. Erst versenkte Italo einen Foulfreistoss aus knapp 18 Meter gekonnt über die Mauer und in die Maschen; Zizzi streckte sich vergeblich.

Und in der 30. Minute führte ein Angriff über die linke Seite bis in den Strafraum und von dort durch eine Rückgabe zentral vor den Strafraum mit einem Abschluss aus vollem Lauf.

Diesen konnte Zizzi noch herrlich parieren, allerdings landete der Ball sehr unglücklich direkt vor den Füssen von Italo, welcher aus kurzer Distanz problemlos zum 2:1 einschieben konnte.

Buochs versuchte auszugleichen

Bis zur Pause glich sich das Spielgeschehen aus und nach der Pause waren es die Buochser, welche vehement auf den Ausgleich drückten und sich zahlreiche Chancen herausspielten.

Buochs hielt das Pressing hoch und kam in der Folge durch Fischer, Guidotti, Bühler, Haxhimurati und Pavic zu hochkarätigen Chancen per Fuss oder Kopf, welche aber allesamt um Haaresbreite neben oder über das Tor flogen.

Collina d'Oro schien in der zweiten Halbzeit förmlich die Kraft auszugehen, denn nach vorne kam nicht mehr viel Kreatives.

Der SC Buochs verliert das Spiel

Allerdings darf man auch den Faktor Routine nicht ausser Acht lassen. Die erfahrenen Spieler wussten sehr wohl mit ihrer Energie clever umzugehen; standen geschickt, liefen wenig und passten genau.

So blieb es schliesslich dem Lokalteam überlassen, eine letzte Grosschance ungenutzt zu lassen.

Erneut war es Doppeltorschütze Italo, welcher Zizzi umspielte und aus etwas ungünstigem Winkel von halb-rechts zum Abschluss kam. Doch der (praktisch sichere) Torschuss konnte noch auf der Linie geblockt werden.

So blieb es bei diesem knappen Ergebnis, leider erneut ohne Punkte für Buochs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieSC BuochsBuochs