Wie der FC Hergiswil mitteilt, schaffte die Mannschaft im ersten Heimspiel der Rückrunde am 18. März 2023 gegen den FC Brunnen nur ein 1:1-Unentschieden.
Andrin Arnold für die 1. Mannschaft des FC Hergiswil. - Hergiswil
Andrin Arnold für die 1. Mannschaft des FC Hergiswil. - Hergiswil - Olivier Rüedi
Ad

Am Samstag, 18. März 2023, war es endlich so weit. Die erste Mannschaft bestritt ihr erstes Heimspiel der Rückrunde gegen einen starken Gegner.

Das Spiel fand auf einem schwierigen Rasen statt, was den Spielern alles abverlangte.

Gute Chancen blieben ohne Auswertung

Die Partie startete unglücklich, denn bereits früh geriet die Mannschaft durch einen Gegentreffer in Rückstand.

Doch anstatt sich hängen zu lassen, kämpfte die Mannschaft sich zurück ins Spiel und erspielten einige gute Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden.

Es ging mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft jedoch eine klare Steigerung hin und drängten auf den Ausgleich.

Bis zum Schlusspfiff blieb es spannend

Brunnen wurde unter Druck gesetzt und die Mannschaft kämpfte verbissen um jeden Ball.

Manuel Sienemus konnte dann den Ausgleich erzielen und die Fans auf der Grossmatt zum Jubeln bringen.

Das Tor war absolut verdient und gab der Mannschaft noch einmal Auftrieb. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann spannend, aber es fiel kein weiteres Tor mehr.

Am Ende hiess es 1:1, ein Ergebnis, mit dem die Mannschaft zufrieden sein konnten.

Zum nächsten Spiel geht es nach Zug

Am Mittwoch, 22. März 2023, steht bereits das nächste Spiel an, dieses Mal auswärts gegen Zug94 in Zug.

Die Mannschaft wird sich gut vorbereiten und alles geben, um auch dort erfolgreich zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Hergiswil