Am Donnerstag kam es auf der Stanserstrasse in Buochs NW zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Postauto.
Buochs NW
Buochs NW: Verkehrsunfall mit Postauto. - Kapo NW

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ereignete sich in Buochs NW ein Verkehrsunfall.
  • Ein Auto und ein Postauto kollidierten.
  • Der Fahrer des Personenwagens wurde mittelschwer verletzt.
Ad

Am Donnerstag, um zirka 13.30 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen vom Recycling-Center herkommend in Richtung Verzweigung Stanserstrasse. Beim Abbiegen in die Stanserstrasse kam es mit dem in Richtung Buochs fahrenden Postauto zu einer Kollision.

Personenwagenlenker und Fahrgäste verletzt

Der Lenker des Personenwagens wurde durch den Unfall mittelschwer verletzt. Der Postautochauffeur und drei weitere Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen. Alle fünf verletzte Personen wurden mit mehreren Ambulanzfahrzeugen ins Spital überführt.

Am Personenwagen entstand ein Totalschaden und am Postauto Sachschaden. Für die neun unverletzten Fahrgäste wurde ein Ersatzbus organisiert. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenRecyclingBuochsVerkehrsunfallPostauto