Wolfenschiessen NW: Auto überschlägt sich und landet in der Engelbergeraa
In Wolfenschiessen NW geriet am frühen Sonntagmorgen ein Auto von der Strasse ab und landete auf dem Dach in der Engelbergeraa. Der Lenker blieb unverletzt.

Bei einem Selbstunfall in Wolfenschiessen kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Selbstunfall. Das verunfallte Fahrzeug musste aus der Engelberger Aa geborgen werden.
Am Sonntag, 1. November 2026, kurz nach 06.00 Uhr, ereignete sich in Wolfenschiessen ein Selbstunfall.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 24-jähriger, im Kanton Nidwalden wohnhafter Mann mit seinem Personenwagen auf der alten Kantonsstrasse von Engelberg herkommend in Richtung Wolfenschiessen. Auf der Höhe Stegmatt geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Personenwagen und kam auf dem Dach liegend in der Engelbergeraa zum Stillstand.
Der beim Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest fiel positiv aus.
Der Lenker, welcher sich allein im Fahrzeug befand, konnte dieses selbstständig verlassen und blieb unverletzt.
Die genaue Unfallursache wird derzeit durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.
Im Einsatz standen die Kantonspolizei Nidwalden, die Stützpunktfeuerwehr Stans sowie ein privates Abschleppunternehmen.










