Am Sonntag kollidierten in Ganterschwil SG ein Auto und ein Postauto. Der Autofahrer (49) entfernte sich nach dem Unfall. Er konnte ermittelt werden.
Ganterschwil: Unfall
Ganterschwil: Unfall zwischen Auto und Postauto. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ganterschwil SG kam es Sonntag zur Kollision zwischen einem Auto und einem Postauto.
  • Der Autofahrer fuhr nach der Kollision einfach weiter, konnte aber ermittelt werden.
  • Der 49-jährige Autofahrer war fahrunfähig und musste seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Am Sonntag, kurz nach 14.50 Uhr, ist es auf der Toggenburgerstrasse in Ganterschwil zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Postauto gekommen.

Ein 49-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Toggenburgerstrasse von Ganterschwil in Richtung Bütschwil. Gleichzeitig fuhr ein 44-jähriger Chauffeur mit einem Postauto und sechs Passagieren in entgegengesetzte Richtung.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Postauto. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Der Autofahrer musste seinen Führerausweis abgeben

Der 49-jährige Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Er konnte anschliessend durch die Kantonspolizei St. Gallen kontaktiert werden.

Auto nach Kollision.
Der Autofahrer fuhr nach Kollision einfach weiter. - Kantonspolizei St. Gallen

Eine Patrouille stufte den Mann als fahrunfähig ein. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen verfügte bei ihm über Entnahme einer Blut- und Urinprobe.

Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf über zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenPostauto