Wie der FC Hergiswil mitteilt, ist AXA die neue offizielle und exklusive Frauen-Fussball-Partnerin des Fussballclubs Hergiswil.
Gruppenfoto des FC Hergiswil - Hergiswil
Gruppenfoto des FC Hergiswil - Hergiswil - János Bucher
Ad

Aktuell trainieren rund 25 Spielerinnen regelmässig. Weitere sportinteressierte Mädchen sind jederzeit willkommen.

In den letzten Jahren hat die Beliebtheit des Frauenfussballs laufend zugenommen. «Das spüren wir auch in Hergiswil», erklärt János Bucher, Präsident FC Hergiswil.

Aus diesem Grund sind wir kürzlich eine offizielle Frauen-Fussball-Partnerschaft mit der AXA eingegangen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem lokalen Unternehmen.»

Spielerinnen werden mit neuen Dresses ausgestattet

In diesem Sommer werden sämtliche Spieler mit einem neuen Dress ausgerüstet.

«Schön, dass die AXA als offizielle Partnerin auf dem Dress der Juniorinnen sichtbar sind», freut sich Philippe Banz, Kundenberater MKU und Private bei der Hauptagentur AXA in Hergiswil.

«Wir unterstützen die sportbegeisterten Mädchen sehr gerne und sind vom grossen Engagement des FC Hergiswils begeistert», so Philippe Banz weiter.

FC Hergiswil hat mit dem FC Stans eine enge Partnerschaft

«In den letzten Jahren sind immer mehr Mädchen zum FC Hergiswil gestossen», freut sich János Bucher.

«Aktuell haben wir zwei Teams. Im Mädchenfussball-Team FF-acht trainieren Mädchen bis acht-jährig und beim Mädchenfussball-Team FF-zwölf treffen sich die Juniorinnen bis zwölf-jährig einmal pro Woche.»

Mit dem FC Stans hat der FC Hergiswil zudem eine enge Partnerschaft, damit die Mädchen auch Perspektiven für die Zukunft haben und dort weiterspielen können, wenn sie älter werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC StansStansAXAFC Hergiswil