Am Samstag kam es auf der A2 bei Emmetten NW im Seelisbergtunnel zu einem Fahrzeugbrand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.
Seelisbergtunnel
Fahrzeugbrand im Seelisbergtunnel auf der A2. - Kantonspolizei Nidwalden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Seelisbergtunnel auf der A2 bei Emmetten NW brannte am Samstag ein Auto.
  • Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
  • Aufgrund des Brandes musste der Tunnel rund zwei Stunden gesperrt werden.

Am Samstag, um circa 11.30 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A2 von Flüelen UR herkommend durch den Seelisbergtunnel Richtung Beckenried NW.

Im Tunnel, rund zwei Kilometer vor dem Tunnelportal Nord, erlitt der Personenwagen mit Verbrennungsmotor eine Fahrzeugpanne, sodass er in einer Notnische zum Stillstand kam.

Rund 15 Minuten später, währendem der Fahrzeuglenker auf den aufgebotenen Pannendienst wartete, geriet der Personenwagen selbständig in Brand.

Daraufhin konnte sich der Fahrzeuglenker in einem Fluchtstollen in Sicherheit begeben. Er sowie auch andere Drittpersonen blieben unverletzt.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden

Durch die aufgebotene Stützpunktfeuerwehr Altdorf konnte der Brand rasch gelöscht und dadurch Schlimmeres verhindert werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Die Tunnelröhre Richtung Norden sowie auch die Tunnelröhre Richtung Süden wurden sofort gesperrt und blieben für die Lösch-, Rettungs- und Bergungsarbeiten bis circa 13.40 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Altdorf, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, der Rettungsdienst, eine private Abschleppunternehmung sowie die Kantonspolizeien Uri und Nidwalden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenBeckenriedAutobahnA2Emmetten