A2 und Luzern: Vier Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen
Am Dienstag forderte ein Selbstunfall auf der A2 bei Eich LU drei Verletzte. Bereits am Montag wurde eine Person bei einer Auffahrkollision in Luzern verletzt.

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 in Eich wurden drei Personen verletzt. In der Stadt Luzern verletzte sich ein Motorradfahrer bei einer Auffahrkollision.
Eich – Autobahn A2: Drei Personen bei Selbstunfall mit Auto verletzt
Am Dienstag, kurz vor 3 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. In Eich verlor er bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über das Auto.
In der Folge prallte er frontal gegen die Leitplanke. Die drei Personen im Fahrzeug wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Stadt Luzern: Motorradfahrer bei Auffahrkollision verletzt
Am Montag, um circa 11.15 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Sedelstrasse stadteinwärts. Beim dortigen Fussgängerstreifen hielt er sein Fahrzeug an, um einem Fussgänger das Queren der Strasse zu ermöglichen.
Ein nachfolgender Motorradfahrer erfasste die Situation zu spät und prallte gegen das Heck des stehenden Autos. Er verletzte sich beim Sturz und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10'000 Franken.