Am Donnerstag sind in Trogen AR während der Fahrt Strohballen, welche auf einem Anhänger mitgeführt wurden, in Brand geraten.
Trogen AR
Trogen AR: Strohanhänger abgebrannt. - Kapo AR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag war ein Personenwagen mit einem Stroh-Quaderballen Anhänger unterwegs.
  • Zwischen Oberegg und Trogen bemerkte der Fahrzeuglenker eine Rauchentwicklung.
  • Die Strohballen gerieten in Brand und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden.
  • Der Brand wurde vermutlich durch eine glimmende Zigarettenkippe verursacht.

Donnerstag, kurz vor 18 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann mit einem Personenwagen und einem mit Stroh-Quaderballen beladenen Anhänger von Oberegg in Richtung Trogen.

Im Bereich Bruggtobel bemerkte der Fahrzeuglenker eine Rauchentwicklung auf dem Anhänger. Er hielt die Fahrzeugkombination an und stellte fest, dass die mitgeführten Strohballen in Brand gerieten.

Die sofort ausgerückte Feuerwehr Trogen konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Als Brandursache steht ein glühender Zigarettenstummel im Vordergrund, welcher der Mann während der Fahrt aus dem Fenster geworfen hatte.

Personen wurden beim Brand keine verletzt. Der Anhänger erlitt einen Totalschaden in der Höhe von rund 3'500 Franken. Der Personenwagen konnte frühzeitig abgehängt werden und blieb unbeschädigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrObereggFrankenTrogen