Wie der FC Stäfa mitteilt, wurde Peter Baumann an der 126. Generalversammlung am 29. März 2023 zum neuem Präsidenten gewählt.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Zahlreiche Personalwechsel standen bei der 126. Generalversammlung des FC Stäfa 1895 auf der Traktandenliste.

140 Mitglieder versammelten sich deshalb am Mittwochabend, 29. März 2023, im Rösslisaal, um das Ende der Ära Küng zu würdigen und den neuen Präsidenten Peter Baumann zu feiern.

Bevor es aber zu diesen Highlights des Abends kommt, wird der Geschäftsbericht präsentiert.

Wie in 2022 konnte wider Erwarten eine positive Erfolgsrechnung ausgewiesen werden, welche natürlich einstimmig angenommen wurde.

Peter Baumann stellt sich der Herausforderung

Die Mehreinnahmen begründen auf den erfolgreichen Anlässen sowie auf Sonderbeiträgen von Jugend und Sport.

Nach der Abnahme der Jahresberichte kam es zur Wahl des neuen Präsidenten. Peter Baumann stellte sich der Herausforderung und wurde einstimmig gewählt.

In seiner Antrittsrede dankte er in erster Linie dem abtretenden, langjährigen Präsidenten Roger Küng, der in fast zwei Dekaden den stetig wachsenden Verein auf eine finanziell solide Basis gestellt hat.

Baumann freut sich auf die Herausforderung, hat aber auch grossen Respekt vor den grossen Fussstapfen, die Küng hinterlässt.

Weitere Vorstandsmitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt

Roger Küng wurde in der Folge als erst zweiter in der 128-jährigen Geschichte des Vereins zum Ehrenpräsidenten ernannt, was mit einer Standing Ovation quittiert wurde.

Neben Küng wurden noch weitere abtretende Vorstandsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Mirko Pittau, seit über 50 Jahren treues Mitglied des FC Stäfa 1895, gab sein Amt als Leiter Sport Herren nach elf-jähriger Tätigkeit im Vorstand ab.

Und «Mister FC Stäfa 1895» Marco Keck trat als Geschäftsführer zurück, bleibt dem Verein aber als Vizepräsident erhalten.

Als Leiter Sport Herren wird Livio Reidt gewählt

Seine Laufbahn im Verein sucht seinesgleichen, kaum ein Amt hat er ausgelassen und bildete zusammen mit Roger Küng über Jahre ein erfolgreiches Gespann an der Spitze des Fussballclubs. Den beiden neuen Ehrenmitgliedern wurde gebührend applaudiert.

Verdankt wurde auch Leonie Staub, welche das Ressort Marketing nach 3 Jahren in neue Hände übergibt.

Als Nachfolger von Pittau als Leiter Sport Herren wird Livio Reidt gewählt, die Geschäftsführung übernimmt mit Nico Monn, Dennis Brecher und Raffaele Ciancio ein Trio, und als neuer Leiter Infrastruktur rückt Matthias Roth in den Vorstand.

Sponsorenanlass BigFoot steht an

Noch vakant sind die Posten Leiter Anlässe sowie Leiter Marketing, welche in den nächsten Monaten noch neu besetzt werden sollten.

Zur oben erwähnten positiven Bilanz beigetragen hat einmal mehr der alljährliche Sponsorenanlass BigFoot, welcher am Sonntag, 16. April 2023, wieder ansteht.

Dann verwandelt sich der Frohberg wieder zu einer riesigen Sport- und Feststätte.

Spannendes Rahmenprogramm sorgt 2023 für Abwechslung

Von 9 Uhr bis 17 Uhr erspielen sich alle Vereinsmitglieder ihre BigFoot-Punkte und unterstützen damit den FC Stäfa bei der Deckung der jährlich anfallenden Infrastrukturkosten.

Daneben sorgt auch in diesem Jahr ein spannendes Rahmenprogramm für Abwechslung und Unterhaltung. Die Kleinen lernen beim Training mit den «Stars» neue Tricks.

Und die Grossen können bei einer feinen Grillwurst und einem gemütlichen Bier Meisterschaftsspiele diverser Teams verfolgen. Ein Besuch lohnt sich allemal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BierFC StäfaStäfa