Spreitenbach

Gemeinde baut Fernwärmeleitung aus

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dietikon,

Ab dem 2. Juni 2025 baut die Ortsbürgergemeinde Spreitenbach das Fernwärmenetz aus – betroffen ist der Bereich Boostock-/Poststrasse.

Spreitenbach
Das alte Gemeindehaus in Spreitenbach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Gemeinde Spreitenbach mitteilt, beginnt sie ab dem 2. Juni 2025 mit den Tiefbauarbeiten für die Fernwärmeleitung im Bereich der Kreuzung Boostockund Poststrasse. Das bestehende Leitungsnetz wird erweitert, sodass ab Herbst 2025 Liegenschaften mit erneuerbarer Wärme aus der Holzschnitzelheizung Neumatt versorgt werden können.

Während dieser Zeit ist mit kurzzeitigen Behinderungen zu rechnen. Die Durchfahrt auf der Boostock- und der Poststrasse bleibt durchgehend gewährleistet. Ebenso bleiben die Zufahrten und Zugänge zu den angrenzenden Liegenschaften sichergestellt. Das Trottoir wird jeweils einseitig begehbar sein.

Die Bauarbeiten werden so rücksichtsvoll und zügig wie möglich durchgeführt. Die allgemeine Baustellensicherheit ist zu beachten, auch Kinder sind auf mögliche Gefahren hinzuweisen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
47 Interaktionen
Tschüss Mail!
Liveticker Iran
715 Interaktionen
Nahost-Krieg

MEHR SPREITENBACH

Spreitenbach
Spreitenbach
Spreitenbach
1 Interaktionen
Spreitenbach
Spreitenbach

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Urdorf
Wädenswil