In einer wilden Partie mit drei Elfmetern und zwei roten Karten verliert der FC Stäfa gegen den FC Uster mit 2:4.
20210906_IMG_7106
FC Uster gegen FC Stäfa - FC Stäfa
Ad

Bereits in der ersten Spielminute kommt Nico Hauck zu einem Abschluss, welcher jedoch am Posten landet. Nur 5 Minuten später setzt sich Basil Kelterborn in der Mitte schön durch und spielt den Ball steil auf Nico Hauck, welcher den Ball durch den Strafraum zu Sascha Wymann spielt. Dieser verwertet zum 0:1.

In der 10. Minute gelangt der Ball mittels schöner Flanke von Jonas Elmer, über den Kopf von Cyril Revel auf dem Fuss von Basil Kelterborn, welcher zum 0:2 abschliesst. Auch Uster kommt nun teilweise zu Abschlüssen, aber auch ein guter Schuss von Finn Knecht landet im Aussennetz (18.).

Kurz vor der Pause fällt das 0:3, kurz nach der Pause gibt es Rot und Elfmeter

Das Spiel ist nun ausgeglichener. Kurz vor der Pause kann Uster nur ungenügend befreien, wieder spielt Nico Hauck toll auf Basil Kelterborn und es heisst 0:3. Uster drückt nun auf den Anschlusstreffer, aber es fehlt noch die nötige Präzision.

Auch kurz nach der Pause findet Stäfa gut ins Spiel und wieder landet der 1. Abschluss am Pfosten. Nach einem langen Offside verdächtigen Ball von Uster, kann Livio Reidt  nur mittles Foul klären. Platzverweis und Pentaly.

Der Ustermer Can Bozkir verwertet zum 1:3. In der 62. Spielminute erhöht Sascha Wymann jedoch mittels Kopfball nach Eckball auf 1:4 und nimmt den Ustermern den Wind aus den Segeln.

Auch Uster sieht noch rot

Uster kommt noch einem weiteren Penalty, welcher wieder Can Bozkir zum 2:4  verwertet. Aber auch Stäfa kommt zum Schluss zu zehnt wieder zu Gegenstössen und nach einem groben Foul an Jonas Elmer, muss der Schiedsrichter auch noch Oliver Iten vom Platz stellen.

Stäfa hat auch heute wieder eine geschlossene, engagierte Teamleistung gezeigt und kehrt verdient mit weiteren drei Punkten nach Hause.

Ad
Ad