Sils i.E GR: Zwei Personen brechen in den Silsersee ein

Am Dienstag brachen zwei Personen ins Eis des Silsersees in Sils im Engadin GR ein. Sie wurden gerettet. Eine Person wurde ins Spital geflogen.

Kantonspolizei Graubünden.
Kantonspolizei Graubünden. - Kantonspolizei Graubünden

Das Wichtigste in Kürze

  • Innerhalb einer Stunde brachen zwei Personen am Dienstag in den Silsersee in Sils GR ein.
  • Beide Personen konnten von Drittpersonen aus dem Wasser gezogen werden.
  • Eine der Person wurde durch die Rega ins Spital geflogen.

Am Dienstagmittag sind im Silsersee in Sils im Engadin innerhalb einer Stunde zwei Personen im Eis eingebrochen.

Die erste Meldung ging kurz nach 13 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. In der Folge wurde die Wasserrettung der Feuerwehr Trais Lejs aufgeboten.

Drittpersonen konnten diese Person, sie war mit Schlittschuhlaufen eingebrochen, aus dem See ziehen. Die Rega flog sie zu medizinischen Abklärungen ins Spital nach Samedan.

Trügerische Sicherheit auf den Seen

Knapp eine Stunde später wurde ein zweiter Vorfall gemeldet. Diese Person konnte von Drittpersonen, die Rettungskräfte waren bereits wieder ausgerückt, aus dem Wasser geborgen werden.

Die Kantonspolizei Graubünden appelliert, sich nicht auf das vermeintlich sichere Eis zu wagen. Das Betreten der Eisflächen auf den Oberengadiner Seen geschieht auf eigene Gefahr.

Weiterlesen

Wasserrettung in Basel
11 Interaktionen
In Seenot
Aare
3 Interaktionen
In Notlage geraten
Ambulanz
4 Interaktionen
Schwer verletzt
Hauert
Reiche Ernte!

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Maienfeld Auffahrunfall
4 Interaktionen
Maienfeld GR
Davos Laret GR
Davos Laret GR
Adam Quadroni
9 Interaktionen
Graubünden