Am Dienstagabend haben in Chapella GR ein Holzlagerplatz sowie angrenzende Bäume gebrannt. Die Feuerwehr Plaiv konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern.
Chapella: Holzlagerplatz in Brand geraten
Chapella: Holzlagerplatz in Brand geraten - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Am Dienstag, kurz vor 19.45 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden der Notruf ein, wonach bei einem Campingplatz in Chapella ein überdeckter Holzlagerplatz brenne.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Plaiv fanden den Holzlagerplatz in Vollbrand vor. Ebenfalls fingen angrenzende Bäume bereits Feuer. Die Feuerwehr Plaiv stand mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Feuer unter Kontrolle gebracht

Den 24 Feuerwehrleuten gelang es, den Brand nach knapp einer Stunde unter Kontrolle zu bringen und ein nahegelegenes Sanitärgebäude vom Feuer zu schützen.

Es entstand Sachschaden am gedeckten Holzlagerplatz sowie an deponierten Holzbearbeitungsmaschinen in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenFeuer