St. Moritz

St. Moritz GR: Metallteil stürzt auf Arbeiter – ins Spital geflogen

Auf einer Baustelle in St. Moritz GR ist am Dienstagnachmittag ein Metallprofil auf einen Arbeiter gefallen. Dieser wurde verletzt und ins Spital geflogen.

Arbeitsunfall in St.Moritz
In St.Moritz wurde ein Arbeiter von einem herunterfallen Metallprofil getroffen. - Kantonspolizei Graubünden

Ein 50-jähriger Italiener lief am Dienstag, um 13.45 Uhr, in St. Moritz unter einem Rollgerüst durch, als von diesem aus einer Höhe von gut zweieinhalb Metern ein Aluminiumprofil auf ihn hinunterfiel.

Der Arbeiter wurde vom knapp drei Meter langen Metallteil am Kopf getroffen. Weitere Arbeiter leisteten Erste Hilfe.

Nach der medizinischen Versorgung durch ein Team der Rettung Oberengadin und der Rega flog diese den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kantonspolizei bern
Im Kanton Bern
St. Gallen
St. Gallen
Rega
Roggwil TG

MEHR ST. MORITZ

St. Moritz
St. Moritz
zurich fashion week
2 Interaktionen
St. Moritz

MEHR AUS GRAUBüNDEN

HC Davos Tambellini Fribourg
22 Interaktionen
In Overtime
Frontalkollision in Zizers
1 Interaktionen
Zizers GR
Livio Simonet
1 Interaktionen
36 Weltcup-Einsätze
10 Interaktionen
Domat/Ems GR