Wie der FC Staad mitteilt, verlieren die Damen 1 am 14. Mai 2023 im Spiel gegen den FC Blue Stars Zürich Frauen 1968 mit einem 0:3.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Frauen 1 reisten am Sonntag, 14. Mai 2023, nach Zürich, um die bisherige Leistung zu bestätigen.

Doch mangels Torchancen, Siegeswille und Teamspirit musste eine 0:3-Niederlage gegen den FC Blue-Stars in Kauf genommen werden.

Der erste gute Vorstoss gehörte Staad mit Leanne Gyr, leider erfolglos. Dann zeigte Blue-Stars, dass sie bei der Punkteverteilung auch mitsprechen möchten und lancierten drei Minuten später den ersten Angriff.

Doch der Abschluss aus 25 Meter blieb ungefährlich. Als nächstes erarbeitete sich Celine Wehrle eine Möglichkeit, aber der Schuss war ebenfalls erfolglos.

Staad blieb in der eigenen Platzhälfte stecken

Nach knapp 20 Minuten verbuchte die Staader Defensive einen Fehler im Aufbau, den die Heimischen zu nutzen wussten und zum 1:0 trafen.

Einige Minuten später erhielten die Blue-Stars-Frauen einen Eckball. Nach einem Kurzpassspiel zappelte erneut das Netz.

Aktueller Spielstand war, ohne herausgespielte Torchance, auf einmal 2:0. Staad schaffte es nicht mehr, sich aus der eigenen Platzhälfte zu befreien und so kam das Freistosstor von Blue-Stars nicht wirklich überraschend.

Mit dem 3:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel trat Staad etwas überzeugter und kämpferischer auf.

FC Blue-Stars setzte immer wieder Nadelstiche

Die besten Gelegenheiten für den Anschlusstreffer hatten Felicia Linder und Sabrina Petriella, aber auch sie waren erfolglos.

Der FC Blue-Stars versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzten, spielten sich aber weiterhin nicht gefährlich vor das Tor. Bei Staad auf der Gegenseite lief es ebenfalls nicht wunschgemäss.

Riccarda Joos versuchte es noch aus der Distanz, aber auch sie war einmal mehr erfolglos.

So spürten die Staaderinnen immer mehr, dass ein paar Prozente zum notwendigen Tor fehlten und Blue-Stars versuchte hinten dicht zu stehen.

Staad erleidet eine bittere Niederlage

Entsprechend fielen in der zweiten Halbzeit keine Tore mehr und die Teams trennten sich mit einem 3:0.

Für Staad ist es eine bittere Niederlage, die schnell verarbeitet und am kommenden Wochenende in positive Energie umgemünzt werden muss.

Das Spiel gegen den AS Gambarogno findet am Samstag, 20. Mai 2023, um 20 Uhr im Bützel statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieFC Staad