Am Freitag beabsichtigte ein Lenker die geschlossene Ausfahrtsschranke eines Parkplatzes in St.Gallen mit seinem Fahrzeug zu umfahren. Diese wurde beschädigt.
St.Gallen
St.Gallen: Fahrer beschädigt Parkplatzschranke und flüchtet - Kantonspolizei St.Gallen

Am Freitag um 11.30 Uhr beabsichtigte ein Autofahrer an der Lerchentalstrasse die geschlossene Ausfahrtsschranke eines Parkplatzes mit seinem Personenwagen zu umfahren. Dabei wurde diese beschädigt.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Lenker davon. Der mutmassliche Verursacher konnte nach Abklärungen durch die Stadtpolizei St.Gallen an seinem Wohnort angetroffen werden.

Alkoholisiert unterwegs gewesen

Der 58-jährige Mann gab zu, den Schaden verursacht zu haben. Dabei stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch fest. Die Atemalkoholmessung sowie die Blutprobe, welche durch sie Staatsanwaltschaft St.Gallen verfügt wurde, verweigerte der Mann vehement.

Auf der Polizeidienststelle wurde er zur Angelegenheit einvernommen. Der fehlbare Fahrzeuglenker wird wegen pflichtwidrigem Verhalten sowie Vereitelung einer Blutprobe zur Anzeige gebracht. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Ad
Ad