Theater

St. Galler Theater- und Konzertdirektor tritt 2023 zurück

Der geschäftsführende Direktor von Konzert und Theater St. Gallen, Werner Signer, tritt auf Ende der Spielzeit 2022/2023 altershalber zurück. Die Stelle wird öffentlich ausgeschrieben.

Stadt St. Gallen
Blick auf die Stadt St. Gallen. (Symbolbild) - keystone

Bis zum Jahresende 2021 soll feststehen, wer in Zukunft die Gesamtverantwortung für den grössten Kulturbetrieb der Ostschweiz übernimmt, teilte Konzert und Theater St. Gallen am Dienstag mit.

Derzeit wird das St. Galler Theater saniert, gespielt wird in einem Provisorium neben der Tonhalle. Anfang 2023 steht das renovierte und erweiterte Gebäude am Stadtpark wieder zur Verfügung. Danach soll es im Sommer 2023 zum personellen Wechsel kommen.

In den 23 Jahren unter der Leitung von Werner Signer hätten Konzert und Theater St.Gallen wichtige Entwicklungsschritte vollzogen, hiess es. Dazu gehörten das Zusammenführen von Theater und Sinfonieorchester, die Aufnahme der Lokremise als neue Spielstätte und die Lancierung der St. Galler Festspiele.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kilchberger schwinget polizisten schnupf
244 Interaktionen
«Kritisch»
amherd
1'139 Interaktionen
F35-Trubel

MEHR THEATER

Theatersommer
Theater Gurten
12 Interaktionen
«Jahrhundertflut»
Schweizermacher
7 Interaktionen
Theater
theater gurten
Theater Gurten

MEHR AUS ST. GALLEN

1 Interaktionen
St. Gallen
3 Interaktionen
St. Gallen
Forschung OST
St.Gallen
St. Galler RAV
3 Interaktionen
St. Galler RAV