St. Gallen: Unfall zwischen Lastwagen und Auto führt zu Stau auf A1
Auf der A1 bei St. Gallen sind am Freitagmorgen ein Auto und ein Lastwagen kollidiert. Es bildete sich langer Stau. Es entstand Sachschaden.

Am Freitag, kurz vor 6.15 Uhr, ist es der Autobahn A1 bei St. Gallen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen.
Ein 63-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Normalstreifen auf der Autobahn A1 von Rheineck in Richtung St.Gallen. Gleichzeitig fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Lastwagen auf dem ersten Überholstreifen in dieselbe Richtung.
Beim Fahrstreifenwechsel kollidierte der 54-Jährige mit seinem Lastwagen mit der hinteren Fahrzeugseite des Autos des 63-Jährigen.
Bei der Kollision entstand Sachschaden
Durch die Kollision prallte der 63-Jährige mit seinem Auto in die rechte Baustellenleitplanke und kam dort zum Stillstand.
Der Lastwagen fuhr noch einige Meter weiter und kam auf dem Normalstreifen zum Stillstand. Der Autofahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt.
An den Fahrzeugen sowie an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Durch den Unfall entstand im morgendlichen Pendlerverkehr langer Rückstau.