Im Rahmen der Reihe «Stadthorizonte. Gespräche zur Entwicklung von St. Gallen» findet am 30. September 2021 die zweite öffentliche Veranstaltung statt.
St. Gallen
Der Bahnhofsplatz in St. Gallen. (Symbolbild) - keystone

Im Rahmen der Reihe «Stadthorizonte. Gespräche zur Entwicklung von St.Gallen» findet am 30. September 2021 die zweite Veranstaltung statt. Experten und Mitglieder der Stadt- und Kantonsverwaltung zeigen anhand eines Spaziergangs und einer anschliessenden Podiumsdiskussion die Bedeutung von Strassenräumen als Verkehrs- und Lebensräume auf. Der Anlass ist öffentlich und kostenlos; eine Anmeldung ist erwünscht.

Experten beleuchten Themen der Stadtentwicklung aus verschiedenen Perspektiven

Die Stadt St. Gallen wächst und soll weiterwachsen können. Im Rahmen der öffentlichen Veranstaltungsreihe «Stadthorizonte. Gespräche zur Entwicklung von St. Gallen» beleuchten jeweils Expertinnen und Experten Themen der Stadtentwicklung aus verschiedenen Perspektiven.

Der zweite Anlass der Veranstaltungsreihe findet live am Donnerstag, 30. September 2021, 18–20 Uhr statt und setzt sich mit dem Thema «Strasse – Verkehrsraum und Lebensraum» auseinander. Die Besammlung für geführten Spaziergang (Dauer: 25 Minuten) ist Longville, Ecke Langgasse und Splügenstrasse, anschliessend im Schulhaus Buchwald, Spyristrasse 10.

Die Platzzahl begrenzt ist, können sich Interessierte über die Homepage von St. Gallen anmelden.

Covid-19 Massnahmen

Der Anlass wird sowohl im Freien als auch im Innern stattfinden, weshalb nach heutigem Stand eine allgemeine Maskenpflicht und Abstandsregelung gilt. Sollte nach aktuellem Stand der Covid-Massnahmen eine Zertifikatspflicht notwendig werden, wird dies den Teilnehmenden rechtzeitig mitgeteilt.

Ad
Ad