St. Gallen hat neuen Leiter der Dienststelle Recht und Legistik

Wie die Stadt St. Gallen bekannt gibt, übernimmt Andreas Vögeli ab 1. März 2023 die Leitung der Dienststelle Recht und Legistik. Er folgt auf Deborah Staub.

Andreas Vögeli
Andreas Vögeli legt das Amt als Präsident des St.Galler Stimmbüros ab. - St. Gallen

Andreas Vögeli absolvierte an der Universität Zürich ein rechtswissenschaftliches Studium und erlangte dort auch seine rechtswissenschaftliche Promotion.

Er besitzt ein Anwaltspatent des Kantons Schaffhausen und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Rechts- und Politikberatung, Rechtsetzung sowie Management der politischen und betrieblichen Prozesse auf strategischer Ebene.

Antritt der Stelle zum 1. März 2023

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war Andreas Vögeli als Departementssekretär des Innern des Kantons Schaffhausen und als Departementssekretär für Sicherheit und Umwelt der Stadt Winterthur tätig.

Er ist ausserdem Verwaltungsratspräsident der Spitex Wyland AG. Andreas Vögeli ist 43 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Winterthur.

Er tritt die neue Stelle als Leiter der Dienststelle Recht und Legistik am 1. März 2023 an und ersetzt Deborah Staub, die auf den 28. Februar 2023 gekündigt hat.

Kommentare

Weiterlesen

E-Roller
89 Interaktionen
«Parkieren alles zu»
Donald Trump
411 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch

MEHR AUS ST. GALLEN

geubbi
9 Interaktionen
FCSG ohne Stürmer?
11 Interaktionen
St. Gallen
Gossau SG