In der Nacht auf Montag wurden in St. Gallen drei Lenker gestoppt. Aufgrund von Alkohol- und Drogenkonsum wurden sie als fahrunfähig eingestuft.
Stadtpolizei St.Gallen
Durchschnittlich haben die Mitarbeitenden laut Sprecher Dionys Widmer 36 Überstunden. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Montagabend, um 17 Uhr, kontrollierte die Polizei anlässlich einer Verkehrskontrolle einen 52-jährigen Mann. Im Gespräch mit den Beamten teilte er mit, am Nachmittag Alkohol konsumiert zu haben.

Auf der Dienststelle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, mit einem Wert von 0.58 mg/l, anschliessend wurde er entlassen. Der Fahrzeugausweis wurde gesperrt.

Kurz nach 1 Uhr führte die Polizei eine weitere Verkehrskontrolle durch und sprach einem 30-Jährigen aufgrund seines Atemalkoholwertes von 0.37 mg/l ein Fahrverbot über acht Stunden aus.

Ein 26-jähriger Mann hatte Kokain bei sich

Kurze Zeit später wurde ein 26-jähriger Mann angehalten. Während der Kontrolle konnten die Polizisten Ausfallerscheinungen des Lenkers feststellen.

Nach einer Visitation kamen zwei Portionen Kokain, circa ein Gramm, zum Vorschein. Diese wurden ihm abgenommen. Der 26-Jährige wurde auf der Dienststelle entlassen, nachdem sein Führerausweis gesperrt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kokain