Kanton St. Gallen: Betrunkene Verkehrsteilnehmende verzeigt

Im Kanton St. Gallen wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag mehrere alkoholisierte oder fahrunfähige Verkehrsteilnehmende angehalten. Sie wurden verzeigt.

Symbolbild Verkehrskontrolle
Verkehrskontrolle Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagmorgen hat die Kantonspolizei St. Gallen mehrere Verkehrsteilnehmende angehalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig im Strassenverkehr unterwegs waren. Sie werden zur Anzeige gebracht.

Fahrunfähige Lenker müssen Führerausweis abgeben

Am Mittwoch, kurz vor 7 Uhr, ist ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Wilerstrasse in Schwarzenbach kontrolliert worden.

Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Nebst seinem Führerausweis musste er auch eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Am Mittwoch, kurz nach 14.30 Uhr, wurde ein 44-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Langäulistrasse in Buchs angehalten.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein ausländischer Führerausweis wurde für die Schweiz aberkannt.

Fahrverbot für alkoholisierten Autofahrer

Am Mittwoch, kurz nach 19.45 Uhr, wurde ein 27-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Georg-Rennerstrasse in Wil kontrolliert.

Auch er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein ausländischer Führerausweis wurde für die Schweiz aberkannt.

Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, hielt eine Patrouille im Städtchen einen 29-Jährigen mit seinem Auto in Uznach an. Bei der Atemalkoholmessung wies der Fahrer einen zu hohen Wert auf. Er wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

Autofahrer mit 1,44 Promille angehalten

Am Donnerstag, kurz vor 4 Uhr, wurde auf der Zollstrasse in Au ein 63-jähriger Mann mit seinem Auto durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit zur Kontrolle angehalten.

Er war alkoholisiert. Anschliessend wurde eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen hinzugezogen. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.72 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Kommentare

User #2110 (nicht angemeldet)

Schon erschreckend, wie viele alkoholisierte Fahrzeuglenker unterwegs sind. Da kann man nur hoffen, dass die einem keinen Schaden zufügen. Offenbar ist es denen nicht bewusst, was der Alkoholkonsum anrichtet und wie er die Leistung reduziert. Da reichen schon 0,3 Promille vollkommen aus, bei denen die Reaktionsfähigkeit stark reduziert wird. Von daher wäre es gut, wenn die allgemeine Promillegrenze beim Autofahren auf 0,0 herabgesetzt würde und jedem Fahrzeuglenker den Führerausweis lebenslang entzogen würde, wenn demjenigen beim Alkoholtest nachgewiesen werden kann, dass Alkohol konsumiert wurde.

Weiterlesen

Verkehrskontrolle der Polizei
2 Interaktionen
Biel/Seeland
e-bike
Winterthur ZH
Sachschaden
Schlattingen TG
Karriere
3 Interaktionen
Unverzichtbar!

MEHR AUS ST. GALLEN

Gentrit Muslija FC St.Gallen
5 Interaktionen
Europa-Top-10
7 Interaktionen
St. Gallen
Frontalkollision Bad Ragaz
Kanton St. Gallen
Michael Götte
17 Interaktionen
Michael Götte