Schnelltest in Praxen, Spitälern und Apotheken ab Ende Woche

    Die St. Galler Regierung und die Kantonsärztin haben über die Corona-Situation informiert. Dabei ging es auch um Schnelltest, welche Ende Woche bereit sind.

    spitalpersonal
    Spitalpersonal vor einem Spital. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

    Die St. Galler Spitäler bereiten sich auf steigende Zahlen von Covid-Patientinnen und Patienten vor. So werden nicht-dringliche Eingriffe verschoben. Die Situation sei «ruhig aber angespannt», sagte ein Vertreter des Kantonsspitals an der Medienorientierung.

    Kantonsärztin Danuta Zemp erklärte, die Abgabe von Schnelltests sei in Vorbereitung. Es gehe nun um die Verteillogistik. Im Kanton St. Gallen stünden für den Monat November 80'000 Tests zur Verfügung. Sie seien für Menschen mit leichten Symptomen gedacht, aber nicht dafür da, Sportvereine oder Betriebe durchzutesten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zürich
    958 Interaktionen
    Gewaltorgie
    Wille Jucker
    «Erschüttert mich»

    MEHR AUS ST. GALLEN

    vogt
    Bei Niederlage
    St. Gallen
    St. Gallen
    Blitzer
    59 Interaktionen
    St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen