SC Brühl will Siegesserie gegen YB U21 fortsetzen
Nach dem Auftaktsieg gegen Paradiso reist der SC Brühl zur U21 des BSC Young Boys und hofft, die starke Leistung in der Promotion League zu bestätigen.

Wie der SC Brühl mitteilt, will die Mannschaft nach dem gelungenen 3:1-Auftaktsieg gegen den FC Paradiso im Stadion Neufeld in Bern die Bestätigung liefern. Gegner ist die U21 des BSC Young Boys, die mit einem torlosen Unentschieden bei Vevey-Sports in die Saison gestartet ist.
Der Gegner: jung, talentiert, schwer einzuschätzen
Die U21 der Berner Young Boys ist eine von insgesamt sechs U-Mannschaften in der diesjährigen Promotion League. Wie bei allen Nachwuchsteams gibt es auch in Bern jeden Sommer grössere Umstellungen im Kader.
Das macht die Einschätzung schwierig – oft sind diese Teams zu Saisonbeginn weniger eingespielt, steigern sich aber im Verlauf der Meisterschaft deutlich.
Fast alle an Bord
Der SC Brühl hat zurzeit ein Kader von 24 Spielern, in der Rückrunde waren es 22. Die meisten Spieler sind frisch und bereit, einzig Giosuè Capozzi arbeitet weiterhin an seiner langwierigen Verletzung, während hinter den Einsätzen von Dario Stadler und Sandro di Nucci noch ein Fragezeichen steht.
Gegen Paradiso zeigte Brühl eine spritzige und verspielte Leistung, liess defensiv wenig zu und überzeugte mit Effizienz. Gelingt es den Kronen, diesen Schwung mitzunehmen, sind auch in Bern Punkte möglich.
Gespielt wird im Stadion Neufeld, da im Wankdorf nach der Frauen-EM der Kunstrasen erneuert wird.