Kader steht: SC Brühl ist bereit für den Saisonstart
Kurz vor dem Heimspiel gegen Paradiso ist der Kader des SC Brühl fix. Mit neuen Gesichtern und bewährten Kräften ist das Team für die Saison 2025/26 gerüstet.

Wie der SC Brühl mitteilt, schliesst er kurz vor dem Auftaktspiel gegen den FC Paradiso (Samstag, 16 Uhr, Paul-Grüninger-Stadion) seine Kaderplanung ab. Die letzten Personalien sind geklärt – die Mannschaft ist bereit, die Saison kann kommen.
Torhüter Calvin Heim bleibt ein Kronen-Keeper. Der 24-Jährige war mit seinem parierten Penalty in der letzten Sekunde der vergangenen Saison der Held im Abstiegskampf – und sicherte Brühl damit buchstäblich in letzter Minute den Ligaerhalt.
In seinen bisher 54 Pflichtspielen blieb er elfmal ohne Gegentor – auch in der neuen Saison wird er eine wichtige Rolle zwischen den Pfosten spielen. Ebenfalls zwischen den Pfosten kommt mit Kruno Basic ein weiterer Torhüter hinzu.
Der 25-Jährige ergänzt das Torhüterteam nach der Verletzung von Deivid Gomes. Basic wurde bei Dinamo Zagreb ausgebildet und sammelte unter anderem beim österreichischen Klub SW Bregenz erste internationale Erfahrungen.
Verteidigung mit Rückhalt und frischem Potenzial
Auch in der Verteidigung bleibt Kontinuität und Perspektive wichtig. Fuad Rahimi, 27-jähriger Innenverteidiger mit über 100 Challenge-League-Einsätzen, verlängert seinen Vertrag. Seit rund einem Jahr bei Brühl, ist er längst zu einer wichtigen Stütze der Defensive geworden.
Dazu stösst mit Ardian Osmani ein spannender junger Innenverteidiger ins Team: Der 20-Jährige war zuletzt Teil der U21 des Grasshopper Clubs, mit der er nur knapp den Aufstieg in die Promotion League verpasste – bei Brühl will er nun den nächsten Schritt machen und wird als ernstzunehmende Option für die Abwehr eingeplant.
Den Abschluss bildet Jonathan de Freitas, der jüngste im Team. Der 19-jährige Aussenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison bereits zehn Pflichtspieleinsätze und hat sich als entwicklungsfähiger, dynamischer Spieler gezeigt. Auch er bleibt an Bord und soll seine positive Entwicklung weiter fortsetzen.
Letzter Transfer perfekt: Team steht
Mit dieser letzten Transfermeldung ist es offiziell: Der Kader für die Saison 2025/26 steht. Eine gute Mischung aus Erfahrung, Talent, Identifikation und Ehrgeiz – Brühl ist bereit. Jetzt fehlen nur noch die Fans im Stadion.