St. Gallen: Drei Unfälle – Kind (7) auf Velo von Auto erfasst

In St. Gallen kam es am Freitag zu drei Unfällen. Insgesamt wurden drei verletzt, darunter auch ein 7-jähriges Kind.

Kollision St. Gallen
Auf der Fuchsenstrasse in St. Gallen wurde ein Kind, das mit seinem Velo unterwegs war, angefahren. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Freitag wurden bei drei Verkehrsunfällen drei Personen verletzt. Bei den verletzten Personen handelt es sich um ein Kind, eine Fussgängerin und eine Fahrradfahrerin.

Fussgängerin von Lieferwagen erfasst

Am Freitagmorgen, kurz nach 11 Uhr, fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Lieferwagen von der Zürcher Strasse in den Eisbahnweg, um eine Lieferung auszuführen. Als er seinen Lieferwagen zurücksetzte, erfasste er eine Fussgängerin.

Unfallfahrzeug Eisbahnweg
Beim Zurücksetzen kollidierten ein Lieferwagen in St. Gallen mit einer Fussgängerin. - Stadtpolizei St. Gallen

Die 85-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt. Durch die Rettung wurde sie ins Spital verbracht. Am Lieferwagen entstand kein Sachschaden.

Velofahrerin nach Kollision ins Spital gebracht

Am Freitagnachmittag, um 16 Uhr, kam es auf der Verzweigung Schreiner- /Gartenstrasse zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Autofahrer.

Der 51-jährige Autolenker beabsichtige links in die Gartenstrasse abzubiegen. Als er eine Velofahrerin von links kommend sah, hielt er sein Fahrzeug noch auf dem Fahrradweg an.

Die 37-jährige Velofahrerin versuchte dem stehenden Fahrzeug auszuweichen, konnte dies aber nicht mehr verhindern. Es kam zur Kollision mit dem Auto.

Kollision St. Gallen
In St. Gallen kam es zu einer Kollision zwischen einem Velo und einem Auto. - Stadtpolizei St. Gallen

Die Velofahrerin verletzte sich dabei und wurde mit der Rettung ins Spital verbracht. Es entstand geringer Sachschaden.

Autofahrer übersieht Kind auf Velo

Am Freitagabend, kurz nach 18 Uhr, fuhr ein 7-jähriges Kind mit seinem Fahrrad auf dem Fussweg der Fuchsenstrasse Richtung Martinsbruggstrasse. Höhe der Verzweigung mit der Burenbüchelstrasse fuhr das Kind unvermittelt auf den Kreuzungsbereich.

Ein 42-jähriger Autofahrer bemerkte das Kind zu spät, wobei es zur Kollision kam. Das Kind verletzte sich dabei nur leicht und wurde durch seine Mutter zur medizinischen Kontrolle zum Arzt gebracht. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5441 (nicht angemeldet)

Die Burenbüchelstrasse hat keinen Kreuzungsbereich an der Stelle, vielmehr hat es eine Trottoirüberfahrt. Das Kind fuhr dementsprechend kaum unerwartet irgendwo ein, sondern das Auto fuhr vielmehr blindlings über ein Trottoir und fährt dabei ein Kind an welches darauf entlang fuhr.

User #1021 (nicht angemeldet)

Ich wünsche allen Betroffenen und Verursachern erst einmal eine schnelle Genesung. Dennoch....viel Radfahrer verhalten sich wie Raudis und nehmen überhaupt keine Rücksicht auf andere. Sie fahren drauf los, mit dem Wissen, dass der Autofahrer aufpasst und sowieso immer Schuld ist wenn's kracht. Hier sollte der Hebel mal angesetzt werden und nicht immer beim Autofahrer. Viele Radfahrer bringen sich selbst in heikle Situationen. Und nicht nur sich, auch Fussgänger, Tiere und letztendlich Autofahrer.

Weiterlesen

Kollision in Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona SG
Auffahrkollision Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona SG
Kollision in Oberhasli
Oberhasli ZH

MEHR AUS ST. GALLEN

FC St.Gallen FC Winterthur
Tor-Spektakel
Gossau SG
Polizeiauto
4 Interaktionen
St. Gallen
Alkohol
St.Gallen