SC Brühl kassiert Auswärtspleite bei YB U21
In einem offenen Schlagabtausch unterliegt der SC Brühl der U21 des BSC Young Boys mit 2:4. Vor allem nach der Pause nutzten die Kronen ihre Chancen nicht.

Wie der SC Brühl berichtet, kehrt die Mannschaft ohne Punkte aus Bern zurück. Trotz guter Chancen unterlagen die Kronen der U21 des BSC Young Boys im Stadion Neufeld mit 2:4.
Brühl kam nur schwer in die Partie, hatte aber die besseren Möglichkeiten. Bereits in der neunten Minute prüfte Jean-Paul N’Djoli den Berner Torhüter, der stark parierte.
In der 25. Minute vergaben die Gäste eine Doppelchance, ehe in der 28. Minute Rafael Devisate nach einer verlängerten Dorta-Ecke zum 0:1 abstaubte. YB glich in der 43. Minute durch David Borges per Schlenzer von der Strafraumgrenze aus.
Dreifachchance bleibt ungenutzt
Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig: Borges brachte YB in der 46. Minute nach einer Parade von Heim per Nachschuss 2:1 in Führung. Nur drei Minuten später stellte N’Djoli mit einem Treffer aus spitzem Winkel den Ausgleich wieder her.
Doch in der 57. Minute nutzte Elia Rufener einen Abwehrfehler zum 3:2. Brühl drängte auf den Ausgleich und hatte in der 69. Minute durch Metin Bahtiyari und Felipe Dorta eine Dreifachchance, scheiterte jedoch an Abwehrbeinen und Torhüter.
Die Entscheidung fiel in der 86. Minute: Janis Lüthi entwischte der Brühler Defensive und traf aus kurzer Distanz zum 4:2-Endstand. Vor allem nach der Pause hatte YB mehr Spielanteile, während Brühl seine Möglichkeiten nicht nutzte. Somit reisen die Kronen ohne Punkte aus der Bundesstadt ab.