Das erste digitale Festival in der Stadt St. Gallen findet nicht statt. «Sankt Elektronika», das vom 29. Oktober bis 2. November 2020 geplant war, wird aufgrund der jüngsten epidemiologischen Entwicklungen abgesagt.
Openair St. Gallen
Ausgelassene Festival-Stimmung am Openair St. Gallen. - zVg.

Das erste digitale Festival in der Stadt St. Gallen findet nicht statt. «Sankt Elektronika», das vom 29. Oktober bis 2. November 2020 geplant war, wird aufgrund der jüngsten epidemiologischen Entwicklungen abgesagt.

«Wir bedauern die Absage sehr, aber in der momentanen Situation wäre eine Durchführung für uns nicht vertretbar gewesen», schrieben die Veranstalter am Dienstag in einer Mitteilung. Geplant waren Informations-, Kunst- und Musikveranstaltungen. Einzelne Workshops und Veranstaltungen werden aber doch noch durchgeführt.

Auch die Stadt bedauere die Absage. «Sankt Elektronika» hätte einen einfach zugänglichen, unterhaltsamen und verständlichen Weg bieten sollen, die Digitalisierung zu erleben. Eine Durchführung im Jahr 2021 im Rahmen der nationalen Digitaltage werde geprüft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KunstDigitalisierung