Wie der TSV St. Otmar mitteilt, hat er als Nachfolger von Marián Žernovič den Schweden Andreas Björkman Myhr ab der Saison 2024/25 verpflichtet.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER

Andreas Björkman Myhr wird ab der Saison 2024/25 zusammen mit Noé Hottinger das Torhüterduo bei den St.Gallern bilden.

Andreas Börkman Myhr steht zurzeit beim norwegischen Spitzenklub Drammen HK unter Vertrag, mit welchem er 2017 Cup-Sieger wurde.

Die Nachwuchsstufen durchlief der 28-Jährige in Schweden bei Hammarby IF HF und Ystads IF.

Mit Hammarby gewann er die Meisterschaft bei den U14 Junioren, mit Ystad holte er sich sowohl bei den U16, als auch bei den U18 Junioren den Titel. Bei den schwedischen Nachwuchs-Nationalteams kam er insgesamt 49 Mal zum Einsatz.

Björkman Myhr will dem jungen Team mit seiner Erfahrung helfen

Nach sieben Spielzeiten in Norwegen möchte der 188 Zentimeter grosse und 93 Kilogramm schwere Torhüter den nächsten Karriereschritt machen.

Er ist überzeugt davon, beim St.Galler Traditionsverein optimale Voraussetzungen für diesen Schritt vorzufinden.

Sein Ziel ist es aber auch, dem jungen Team mit seiner Erfahrung helfen zu können.

Andreas Björkman Myhr, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, freut sich nicht nur auf die neue Herausforderung, sondern auch auf den Schweizer Handball und die Schweiz im Allgemeinen.

Ad
Ad