Unihockey BEO

Skorps zu stark: BEO-Frauen kassieren nächste Niederlage

Das Frauen-Unihockeyteam Berner Oberland musste sich den Skorps mit 2:6 geschlagen geben und wartet auch nach mehreren Spielen weiter auf den ersten Punkt.

Unihockey Berner Oberland
BEO-Frauen verliert Derby gegen Skorps klar mit 2:6. - Janine Sahli

Wie Unihockey Berner Oberland berichtet, musste das Frauenteam im Derby gegen die Skorpion Emmental Zollbrück erneut eine Niederlage einstecken. Die Gastgeberinnen entschieden die Partie deutlich mit 6:2 für sich. Bereits nach 41 Sekunden geriet BEO in Rückstand:

Nach einem Freistoss nutzten die Skorps die erste Gelegenheit und brachten den Ball früh hinter die Linie. Trotz des schnellen Rückschlags kämpfte das Team aus dem Berner Oberland weiter, kam aber kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Mit einem 1:3-Rückstand ging es in die erste Drittelspause.

Auch im zweiten Abschnitt blieben die Emmentalerinnen effizienter. Zweimal trafen sie ins Tor von BEO und bauten ihre Führung auf 5:1 aus. Die Oberländerinnen versuchten zwar weiter, konnten aber defensiv die druckvollen Angriffe der Skorps nicht konsequent stoppen, aber auch offensiv keine Akzente setzen.

Im Schlussdrittel nutzten die Gastgeberinnen ein Powerplay und erhöhten auf 6:1. Kurz darauf durfte auch BEO in Überzahl agieren – und zeigte prompt eine Reaktion: Der Anschlusstreffer zum 2:6. Doch leider konnten die berner Oberländerinnen nicht mehr aus diesem Treffer machen und es verblieb bei dem 2:6. Mit diesem Resultat bleibt BEO weiter ohne Punkte. Die nächste Gelegenheit, den ersten Saisonsieg einzufahren, bietet sich bereits am Samstag, 18. Oktober 2025, zuhause in Seftigen, wenn die Floorball Riders zu Gast sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Unihockey Berner Oberland
Unihockey

MEHR UNIHOCKEY BEO

MEHR AUS OBERLAND

Gastfamilie Frutigen
Frutigen
52 Interaktionen
Oreo & Cookie
Kantonspolizei Bern
Erlenbach BE