Derbysieg bringt Unihockey Berner Oberland zurück auf Kurs
Unihockey Berner Oberland entscheidet das umkämpfte Derby mit 5:3 für sich und feiert einen enorm wichtigen Heimsieg gegen Skorpion Emmental Zollbrück.

Wie Unihockey Berner Oberland mitteilt, war das Derby am Samstagabend in Seftigen von Beginn an hart umkämpft. Im ersten Drittel standen beide Teams sehr kompakt, Berner Oberland arbeitete diszipliniert in der Defensive und liess kaum gefährliche Abschlüsse zu.
Auch wenn vorne noch nicht alles aufging, hatte das Team von Berner Oberland das Gefühl, dass sie gut im Spiel waren und geduldig bleiben mussten.
Im zweiten Drittel traten sie mutiger auf und belohnten sich endlich mit Toren. Sie spielten schneller nach vorne, nutzten ihre Chancen konsequent und konnten sich einen wichtigen Vorsprung erarbeiten.
Schlussphase bringt die Entscheidung
Die Skorps blieben jedoch hartnäckig und hielten das Spiel lange offen, was die Partie noch intensiver machte. Als die Gegnerinnen im letzten Drittel kurz vor Start nochmals verkürzten, war volle Konzentration gefragt.
Unihockey Berner Oberland blieb ruhig, spielte geschlossen weiter und sicherte sich mit dem fünften Treffer die nötige Sicherheit und verteidigte den Vorsprung mit viel Einsatz.
Der Schlusspfiff war pure Erleichterung. Nach geraumer Zeit ohne Sieg gegen die Skorps war dieser Heimerfolg für Unihockey Berner Oberland enorm wichtig.






