Wimmis

Konzept für Schulwegsicherheit in Wimmis wurde erarbeitet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Spiez,

Wie die Gemeinde Wimmis berichtet, hat der Gemeinderat die Vorschläge der Arbeitsgruppe für das Konzept für die Schulwegsicherheit genehmigt.

Die Schulanlage Chrümig in Wimmis. Links die Mehrzweckhalle.
Die Schulanlage Chrümig in Wimmis. Links die Mehrzweckhalle. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Sicherheit auf Schulwegen ist in vielen Gemeinden ein viel diskutiertes Thema, so auch in Wimmis. Eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Gemeinderat Mathias Siegenthaler hat ab Frühjahr 2021 ein Konzept erarbeitet, wie die Sicherheit für Schulkinder verbessert werden kann.

Der Gemeinderat hat die Vorschläge der Arbeitsgruppe genehmigt. Damit können die verschiedenen Massnahmen im baulichen und präventiven Bereich nun relativ rasch umgesetzt werden.

Der Schlussbericht der Arbeitsgruppe mit sämtlichen Massnahmen steht unter der Webseite der Gemeinde zum Download bereit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
161 Interaktionen
Neuschnee!
Jonas Projer
73 Interaktionen
«Kräftig geknallt»

MEHR WIMMIS

144
1 Interaktionen
Wimmis BE
Wimmis
4 Interaktionen
Wimmis BE
Feuerwehr
3 Interaktionen
Brand in Wimmis BE
messer
1 Interaktionen
Streit in Wimmis BE

MEHR AUS OBERLAND

Rodelbahn
Tödlicher Unfall
meyer burger
8 Interaktionen
Klage
Frutigen