Solothurn SO: Stau durch Wendemanöver im Birchitunnel auf der A5

Am Mittwoch bildete sich im Birchitunnel auf der A5 ein Stau. Zwei Autolenker wendeten dort ihre Fahrzeuge und fuhren in falscher Richtung bis Solothurn SO Ost.

Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

Auf der Autobahn A5 bei Solothurn kam es in Fahrtrichtung Neuenburg am Mittwochabend, 1. Juni 2022, wegen kurzzeitigen Unterhaltsarbeiten im Birchitunnel zu einem Stau. Der Verkehr wurde einspurig geführt.

Gegen 20.15 Uhr verliessen kurz nacheinander insgesamt zwei Autolenker die Fahrzeugkolonne indem sie ihre Personenwagen im Tunnel wendeten und auf der Überholspur entgegen der Fahrtrichtung bis zur Ausfahrt Solothurn Ost (bei Zuchwil) fuhren. Dort verliessen sie die Autobahn.

Ein Lenker bereits identifiziert

Die Kantonspolizei Solothurn hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und konnte inzwischen den Lenker eines der beiden Autos identifizieren. Zur Ermittlung des zweiten Fahrzeugs – ein dunkler Mitsubishi – bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Personen, die Angaben zum gesuchten Fahrzeug, dessen Kontrollschild oder Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 70 00.

Kommentare

Weiterlesen

Betrug
232 Interaktionen
Bahnhof Baden AG
Alkohol Skipiste Promillegrenze
21 Interaktionen
Kafi Lutz

MEHR SOLOTHURN

5 Interaktionen
Solothurn
Stau auf der A1
Astra
Kindergarten Lehrermangel Entlassung
4 Interaktionen
Solothurn
17 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS SOLOTHURN

Solothurn