Biberist

    Neues Reglement erleichtert Aus- und Weiterbildung

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Solothurn,

    Biberist unterstützt neu Auszubildende auch über 30 Jahre und unabhängig vom kantonalen Entscheid – rund 55'000 Franken stehen in einem Fonds dafür bereit.

    Biberist
    Biberist - Community

    Wie die Gemeinde Biberist berichtet, kann sie für Personen in Aus- oder Weiterbildung, deren finanzielle Verhältnisse nicht ausreichend sind, ergänzend zu den Stipendien des Kantons zusätzliche Beiträge an die Lebens- und Ausbildungskosten ausrichten.

    Dafür stehen in einem Fonds rund 55'000 Franken zur Verfügung. Das bisherige Stipendienreglement stammt aus dem Jahr 1987. In den letzten Jahren wurden keine Gelder beansprucht. Aus diesem Grund wurde das Reglement angepasst.

    Neu können auch Personen über 30 Jahre und unabhängig vom Entscheid des Kantons unterstützt werden. Das revidierte Reglement wurde von der GV einstimmig gutgeheissen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    10 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    235 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR BIBERIST

    Biberist
    Biberist
    7 Interaktionen
    Biberist SO
    Z\u00c4rich ZH
    Biberist

    MEHR AUS SOLOTHURN

    Solothurn
    1 Interaktionen
    Solothurn
    Ruedi Heim
    Solothurn
    Bättwil SO
    11 Interaktionen
    Bättwil SO
    Mitgliederkarten der verschiedenen Krankenkassen liegen auf einem Tisch.
    Kanton Solothurn