Langendorf SO: Explosion bei Einfamilienhaus – eine Person verletzt
An der Höhenstrasse in Langendorf SO kam es am Montagabend zu einer Explosion und einem Brand. Eine Person wurde leicht verletzt und kam ins Spital.

Am Montagabend, 21. September 2026, kam es bei einem Einfamilienhaus an der Höhenstrasse in Langendorf zu einer Explosion und einem Brand. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Am Montag, 21. September 2026, gegen 17.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es bei einem Einfamilienhaus an der Höhenstrasse in Langendorf zu einer Explosion gekommen sei. Die Polizei, die Feuerwehr Langendorf und eine Ambulanz rückten daraufhin unverzüglich an den gemeldeten Ereignisort aus. Durch die Explosion kam es zu einem Brand, welcher durch Drittpersonen und durch die Angehörigen der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden konnte.
Eine Person wurde durch das Ereignis leicht verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort in ein Spital gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen steht eine Gasausströmung aus einer Gasflasche eines Gasgrills als Explosionsursache im Vordergrund. Die genaue Ursache und die näheren Umstände des Ereignisses werden durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.










