FC Solothurn verliert spät in Dietikon
Trotz zwischenzeitlichem Ausgleich durch Hannes Hunziker verliert der FC Solothurn am 10. Mai 2025 auswärts beim FC Dietikon nach schwacher Leistung mit 1:2.

Wie der FC Solothurn berichtet, unterlag das Team nach einer enttäuschenden Vorstellung beim FC Dietikon mit 2:1. Die Gastgeber übernahmen gleich das Kommando und erspielten sich einige Chancen.
Der FCS konnte zunächst immer wieder klären. Doch in der 29. Minute brachte dann Mutabzic den FC Dietikon nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Erst jetzt reagierte die Yapi-Elf und wurde offensiv munterer.
Vor allem Captain Hannes Hunziker zeigte grossen Einsatz und wurde in der 40. Minute belohnt. Nach einem Pass von der linken Seite von Jano Loosli traf Hunziker zum 1:1-Ausgleich, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.
Spätes Gegentor besiegelt Solothurns Niederlage
Der FC Solothurn kam dann zunächst besser aus der Kabine und hatte erste Möglichkeiten durch Hunziker und Loris Vernocchi, doch Torhüter Mitrev blieb Sieger. Je länger die zweite Halbzeit dauerte, desto mehr kippte die Partie wieder in Richtung der Gastgeber, die sich Chance um Chance erarbeiteten.
Einige Male konnte FCS-Torhüter Felix Hornung noch retten. In der 86. Minute war er jedoch auch machtlos gegen den Schuss des eingewechselten Rosolen, der somit zum 2:1-Siegtreffer einschoss.
Fazit: Eine verdiente Niederlage für das Team, die vor allem in den Zweikämpfen grösstenteils blass blieb. Nun geht es darum, in den verbleibenden beiden Spielen, die Saison noch möglichst erfolgreich zu Ende zu spielen.