Absturz

Absturz an der Geissflue SO: Rega rettet Wanderin mit Seilwinde

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Solothurn,

Eine verunfallte Wanderin ist am Sonntagnachmittag von der Rettungsflugwacht (Rega) auf dem unwegsamen Gelände der Geissflue im Grenzgebiet der Kantone Solothurn und Basel-Landschaft gerettet worden.

Schweizerische Rettungsflugwacht
Ein Helikopter der Rega im Einsatz. (Symbolbild) - Rega

Die Frau konnte nach einem Sturz wegen einer Verletzung am Fuss nicht mehr gehen, wie die Rega am Montag mitteilte. Dank des Instrumentenflugverfahren (IFR) habe der Helikopterpilot trotz Nebels in Basel starten, über die Nebelgrenze gelangen und zum Einsatzort fliegen können.

Die Wanderin befand sich in steilem und nassem Gelände. Eine Landung war nicht möglich. Der Notarzt wurde daher schwebend bei ihr abgesetzt. Er konnte sie medizinisch erstversorgen. Anschliessend wurde die Verunfallte an der Rettungswinde ausgeflogen und ins nächste geeignete Spital transportiert.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Guetzli
197 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen
de
24 Interaktionen
Diagnose da

MEHR ABSTURZ

antonow
30 Interaktionen
7 Tote
a
K.-o.-Tropfen?
boeing
737-MAX-Absturz
Türkei Flugzeugabsturz C130
Gesamte Besatzung

MEHR AUS SOLOTHURN

Brand Hofstetten
Hofstetten SO
Raststätte Deitingen
21 Interaktionen
Halter gesucht
teaser
749 Interaktionen
«Schaden»
Auto Selbstunfall Feldbrunnen
10 Interaktionen
Feldbrunnen SO