In der Nacht von Freitag/Samstag, 12./13. August 2022, kurz nach 2 Uhr, ereignete sich in der Hauptstrasse in Oltingen BL ein Selbstunfall.
Oltingen BL
Oltingen BL: Personenwagen überschlägt sich nach Ausweichmanöver. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 19-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Oltingen BL kommend, in der Hauptstrasse Richtung Anwil.

Kurz vor dem Ortsausgang, im Bereich des Hofes Spilhof, wollte er einem auf der Fahrbahn stehenden Fuchs ausweichen. Durch dieses Ausweichmanöver geriet das Fahrzeug über den linksseitigen Strassenrand hinaus, durchbrach einen Weidezaun und kollidierte mit einem Metallpfosten.

Fahrzeug durchbricht Weidenzaun und überschlägt sich

In der Folge überschlug sich das Fahrzeug im stark abfallenden Weideland und kam schlussendlich wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand.

Basel-Stadt
Der Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Der verunfallte Fahrzeuglenker erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Sein Mitfahrer blieb unverletzt. Beide Personen wurden durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital verbracht.

Abschleppunternehmen muss Fahrzeug mit Totalschaden bergen

Durch die Feuerwehr wurden die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden, aufgenommen und sachgerecht entsorgt.

Fahrzeug
Das Fahrzeug musste abtransportiert werden. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Während der Tatbestandsaufnahme / Bergung des Fahrzeuges kam es auf der Hauptstrasse zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrAnwilOltingen