Bei einem Selbstunfall am Mittwochabend in Oltingen BL zog sich ein Radlenker schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Spital gebracht.
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Mittwochabend, 20. April 2022, kurz vor 18.30 Uhr, ereignete sich in der Schafmattstrasse in Oltingen BL ein Selbstunfall. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 57-jährige Radfahrer in der Schafmattstrasse talwärts Richtung Oltingen.

Der Fahrradlenker verletzte sich dabei schwer

Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Radfahrer, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Der verunfallte Radfahrer wurde vor Ort durch den Sanitätsdienst erstversorgt und anschliessend durch die Rega in ein Spital eingeliefert. Die Schafmattstrasse musste während der Tatbestandsaufnahme für zirka eine Stunde komplett gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaOltingen