Am Dienstagabend kollidierte ein Personenwagen in Oltingen BL mit einem Strommast. Personen wurden keine verletzt.
Oltingen BL: Personenwagen kollidiert mit Strommast
Oltingen BL: Personenwagen kollidiert mit Strommast - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Dienstag, 12. April 2022, kurz vor 19Uhr, ereignete sich in der Schafmattstrasse in Oltingen BL ein Selbstunfall, wobei ein Personenwagen von der Strasse abkam und mit einem Strommast kollidierte.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 73-jährige Personenwagenlenkerin in der Schafmattstrasse Richtung Oltingen.

Die Lenkerin bliebt dabei unverletzt

Kurz nach der Einfahrt in das beidseits bewaldete Strassenstück geriet die Lenkerin, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, auf der abfallenden Strasse über den rechtsseitigen Strassenrand hinaus und kollidierte folglich frontal mit einem Strommast.

Das Fahrzeug kam schlussendlich auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum Stillstand. Die unfallverursachende Fahrzeuglenkerin blieb bei der Kollision unverletzt.   Der massiv beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oltingen