Am Donnerstagabend kollidierte ein Auto mit einer Fussgängerin auf einem Fussgängerstreifen in Läufelfingen BL. Die Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Läufelfingen BL: Am späten Donnerstagabend, kurz vor 22.30 Uhr, kam es auf einem Fussgängerstreifen auf der Hauptstrasse in Läufelfingen BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 56-jähriger Personenwagenlenker in der Hauptstrasse Richtung Olten. Zeitgleich beabsichtigte eine Fussgängerin, aus Richtung Bahnhof kommend, die Hauptstrasse von rechts nach links auf dem dortigen Fussgängerstreifen zu überqueren. 

Die Fussgängerin wurde schwer verletzt ins Spital gebracht

In der Folge kam es auf dem Fussgängerstreifen zu einer frontalen Kollision zwischen dem Personenwagen und der Fussgängerin.

Die 16-jährige Fussgängerin erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung vor Ort, mit einem Helikopter der Rega in ein Spital eingeliefert werden. Der Personenwagenlenker blieb beim Unfall unverletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterRegaLäufelfingen