Münchenstein

Münchenstein BL: Drei mutmassliche Trickdiebe festgenommen

In Münchenstein BS wurden am Mittwoch drei mutmassliche Trickdiebe, eine Frau und zwei Männer, festgenommen.

Handschellen
In Münchenstein wurden drei mutmassliche Diebe festgenommen. - keystone

Am Mittwoch, um circa 16 Uhr, hat die Polizei Basel-Landschaft in enger Zusammenarbeit mit der Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt in Münchenstein drei mutmassliche Trickdiebe anhalten können.

Die Frau und die zwei Männer stehen im Verdacht, sich gleichentags unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung am Allschwilerplatz in Basel verschafft und dort Wertgegenstände gestohlen zu haben.

Die Drei sind im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festgenommen worden. Diese wird dem Zwangsmassnahmengericht für die Beschuldigten Untersuchungshaft beantragen.

Die Verdächtigen hatten sich verdächtig benommen

Die drei Personen waren einem aufmerksamen Mitarbeiter der Kantonspolizei Basel-Stadt aufgefallen, weil sie sich verdächtig benommen hatten. Aus ermittlungstaktischen Gründen kann sich die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt dazu nicht weiter äussern.

Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft klärt nun unter anderem ab, ob die Festgenommenen als Täterschaft für weitere ähnliche Delikte in Frage kommen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um eine 42-jährige deutsche Staatsbürgerin sowie zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 24 und 37 Jahren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

angry confederate

Ja, wir haben Fachkräftemangel!

Huldrych Ammann

Ein flotter Dreier, der unbehelligt über die offenen Grenzen einreiste. Bravo.

Weiterlesen

Alufolie eingepackte Mobiltelefone
19 Interaktionen
Zürich
pink diamant
25 Mio. Dollar wert
Festnahme Symbolbild
5 Interaktionen
In St. Gallen

MEHR MüNCHENSTEIN

Münchenstein
Münchenstein
Autobrand A18
2 Interaktionen
Münchenstein BL
Münchenstein

MEHR AUS BASELLAND

Wasserzähler
Oberwil
Deponie
1 Interaktionen
Liesberg BL
Bruno Meyer
1 Interaktionen
Liestal