Wie der FC Gelterkinden schreibt, musste das Damenteam in der dritten Liga eine 0:1-Niederlage gegen den Tabellennachbarn FC Bubendorf einstecken.
Frauenfussball
Eine Fussballspielerin legt sich den Ball zurecht. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Als sich das Team des FC Gelterkinden in der Garderobe bereit machte, war es eindeutig, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

Die Gegnerinnen aus Bubendorf waren schlecht einzuschätzen, aber der FC Gelterkinden war heiss und motiviert.

Man wollte mit einer neuen Aufstellung etwas riskieren und den FC Bubendorf so gut es geht pressen und direkt unter Druck setzten.

Nachdem der Unparteiische das Spiel anpfiff, hiess es hoch stehen und den Fokus nach vorne setzten.

FC Gelterkinden mit einigen Abschlüssen

Der FC Gelterkinden versuchte immer wieder die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen, doch diese liessen sie kaum durch und fingen unsere Pässe immer wieder ab.

Es gelang dem Team jedoch trotzdem einige Abschlüsse aus zweiter Reihe auf das Bubendorfer Tor zu bringen.

Aber auch die Verteidigung des FC Gelterkinden machte ihren Job sehr gut. In der 30. Minute gelang es den Gegnerinnen dann durch einen Ausrutscher auf unser Tor zu zielen.

Sie nutzten ihre Chance aus und so stand es 0:1.

Gelterkinden liegt zur Pause hinten

Für das Team des FC Gelterkinden hiess es jetzt unbedingt einen Anschlusstreffer zu erzielen, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor.

Das Spiel verlief sehr intensiv und die Zentrum-Spielerinnen vom FC Gelterkinden legten enorme Laufwege zurück.

Trotzdem gelang es nicht vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit ein Tor zu schiessen.

In der Pause war den Spielerinnen des FC Gelterkinden bewusst, dass sie den Ball laufen lassen und schneller Spielen müssen.

Mit Elan in die zweite Hälfte

Auch mit der Kommunikation hatten sie, wie auch schon in vergangenen Spielen, immer wieder zu kämpfen.

Alle wollten das Spiel zu unseren Gunsten wenden und dafür würde man nochmals mit neu aufgeladener Motivation in die zweite Hälfte starten.

Die zweite Hälfte verlief schon etwas besser. Es wurde gekämpft und man spürte, dass das Team dieses Tor wirklich wollte.

Es gab wieder und wieder gute Angriffe, die aber einfach nicht belohnt wurden. Der Druck aufs gegnerische Tor stieg immer weiter an.

Umstellung bringt kein Glück

In der 65. Minute entschied das Trainerduo sich zu einem Systemwechsel, um auf die bekannte Aufstellung des FC Gelterkinden zu wechseln und in der Hoffnung die Offensive zu stärken.

Für die letzten Minuten ging das Team nochmal «All-in». Leider stand auch hier das Glück nicht auf Seite von Gelterkinden. Es gab einen Angriff nach dem anderen, doch alle erfolglos.

Die Damen des FC Gelterkinden kämpften und wollten nicht aufgeben, doch mussten sie sich nach dem Abpfiff mit diesem Spielstand zufriedengeben.

Jetzt heisst es den Kopf nicht hängen lassen und sich voller Elan auf den nächsten Gegner vorbereiten.

Nächster Gegner kommt aus Breitenbach

Nach einem spielfreien Wochenende wird der FC Gelterkinden am Samstag, 15. Oktober 2022, auswärts auf den FC Breitenbach treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaGelterkinden