FC Sion verlängert mit Liam Chipperfield bis 2027
Der 21-jährige Mittelfeldspieler bleibt dem FC Sion treu und verlängert seinen Vertrag bis 2027. Chipperfield gilt als Schlüsselspieler mit viel Potenzial.

Wie der FC Sion mitteilt, hat der FCS den Vertrag mit Liam Chipperfield verlängert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird seine Laufbahn im Wallis bis Juni 2027 fortsetzen.
Liam Chipperfield kam im Sommer 2023 vom FC Basel ins Wallis und fand schnell Anschluss an die Mannschaft. In der Challenge League wurde er 31 Mal eingesetzt und trug massgeblich zum Wiederaufstieg des FC Sitten in die Super League bei.
In der laufenden Saison kam er in der höchsten Spielklasse 18 Mal zum Einsatz, davon neun Mal in der Startelf. Auf internationaler Ebene wurde Chipperfield insgesamt sechs Mal für die Schweizer Nationalmannschaften aufgeboten – zunächst für die U20, später für die U21.
Jung, talentiert, langfristig gebunden
Der gebürtige Basler freut sich über die neue Zusammenarbeit mit dem Verein: «Ich fühle mich im Wallis sehr wohl. Es ist ein Umfeld, in dem ich mich weiterentwickeln und mein Potenzial ausschöpfen kann. Ich bin glücklich, meine Reise beim FC Sitten fortzusetzen.»
Die Verlängerung unterstreicht den Willen des Clubs, auf junge Spieler mit Entwicklungspotenzial zu setzen und langfristig zu planen.
«Liam hat sich mit grosser Reife integriert. Er hat noch viel Potenzial und bringt sowohl sportlich als auch menschlich Eigenschaften mit, die perfekt zu unserem Projekt passen. Seine Verlängerung war für uns ein logischer Schritt», erklärt Barthélémy Constantin, Sportdirektor des FC Sitten.