Markkanen bleibt Goalie beim EHC Visp
Der EHC Visp hat die Option im Vertrag von Juho Markkanen aktiviert. Der 23-jährige Finne bleibt damit auch 2026/27 die Nummer eins im Tor.

Wie der EHC Visp mitteilt, wurde die im bestehenden Kontrakt enthaltene Option aktiviert, womit der Finne Juho Markkanen auch in der Saison 2026/27 zwischen den Pfosten der Rot-Weissen stehen wird.
Der 23-jährige Goalie hat sich im Verlauf der laufenden Saison kontinuierlich weiterentwickelt und sich als wichtiger Bestandteil des Teams etabliert. Mit konstanten Leistungen, hoher Trainingsbereitschaft und einem klar erkennbaren Entwicklungsschritt hat sich Markkanen das Vertrauen des Clubs verdient.
Verdiente Vertragsverlängerung
Sportchef Daniele Margithola zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung seines Torhüters: «Juho hat sich die Aktivierung seiner Option für eine weitere Saison voll und ganz verdient. In der ersten Saisonhälfte hat er bewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist.
Seine stetige Verbesserung über die gesamte Saison hinweg ist sehr ermutigend, und die Arbeit mit unserem Torwarttrainer trägt eindeutig Früchte. Juho ist ein Spieler mit noch viel Luft nach oben, und wir sind überzeugt, dass er sich weiterentwickeln wird.»
Wohlfühlfaktor Visp
Nicht nur sportlich, sondern auch persönlich hat Juho Markkanen in Visp schnell Fuss gefasst. Die Ruhe der Region, die Nähe zur Natur und das alpine Umfeld bieten ihm einen idealen Ausgleich zum intensiven Trainings- und Spielbetrieb.
Diese Umgebung schätzt der Torhüter sehr und sieht darin einen wichtigen Faktor, um sich langfristig weiterzuentwickeln und konstant Leistung abrufen zu können.






